Raging Blades (UK) PlayStation 2
Produktlinie PlayStation 2
Marke Wanadoo
Barcode 3563650094142
Verfügbar ab 30/05/2003
Raging Blades ist ein lineares 3D-Fantasy-Hack-and-Slash-Kampfspiel für die PlayStation 2.
Das Spiel kann allein oder mit einem anderen Spieler im Versus- oder Hauptmodus gespielt werden. Optionen können geändert werden, wie Schwierigkeit, HZ, Blut, Laden und Speichern. Der Schwierigkeitsgrad ist wichtig, da das Spiel auf der Stufe "Leicht" nicht beendet werden kann.
Das Spiel hält vor der vorletzten Stufe an und fordert den Spieler auf, einen höheren Schwierigkeitsgrad zu wählen. Der Schwierigkeitsgrad ist mehr oder weniger kontinuierlich, je nachdem, was Sie wählen. Die Standardeinstellung ist normal. Das Spiel ist schwer.
Die erste Figur muss gewählt werden. Im Hauptmodus stehen vier Charaktere zur Auswahl, darunter ein Mönch, ein Ritter, ein Barbar und ein Magier. Jeder hat unterschiedliche Angriffe und Statistiken. Der Ritter ist der Mittelmann, der sich durch nichts auszeichnet, aber nicht böse ist. Der Barbar hat eine gute Verteidigung und einen guten Angriff, ist aber langsam und hat schlechte Magie. Der Magier ist gut in der Magie. Der Mönch ist der Schnellste und benutzt keine Waffen.
Jeder Charakter hat eine andere Geschichte, aber die Phasen sind in einer anderen Reihenfolge, fix und überspringen immer eine oder ein paar Phasen. Im Spiel mit zwei Spielern bestimmt der Spieler mit dem ersten Controller die Geschichte des Spiels. Die Geschichte spielt sich ab, nachdem die Phase abgeschlossen wurde.
Die Charaktere haben zwei Angriffe: Schießen und Magie. Die Angriffe können kombiniert werden, um verschiedene Arten von Angriffen auszuführen. Magie ist nur ein Superangriff, der während der Ausführung des Angriffs Unbesiegbarkeit verleiht. Dash kann verwendet werden, um sich schnell von einer Gefahr zu entfernen. Magie und Dash verwenden eine spezielle Leiste. Sie kann aufgefüllt werden, indem man sich selbst verletzt, Gegner trifft oder bestimmte Gegenstände aufhebt.
Der Hauptmodus ist ein Standard-Kampfspiel, bei dem es darum geht, Gegner zu besiegen, bevor die Zeit abläuft. Die Feinde müssen besiegt werden, bevor es im Level weitergeht. Am Ende des Levels wartet normalerweise der Endgegner. Die Endgegner sind festgelegt, aber es gibt einen Endgegner, der den Endgegner des Levels ersetzen kann. Der Spieler hat ein Radar, das ihm hilft, die Feinde zu lokalisieren.
In fast allen Levels gibt es Objekte, die zerbrochen werden können, um die Sammler freizulegen. Zu den Sammelobjekten gehören Vampir, Unbesiegbarkeit, Gesundheit, spezielle Augmentationsgegenstände, Donnerkraft und Feuerkraft. Der Vampir verschafft dem Spieler Gesundheit, indem er Gegner angreift. Feuer und Donner bilden den Elementarangriff. Unbesiegbarkeit, Gesundheit und der spezielle Augmentationsgegenstand sind selbsterklärend.
Im Versus-Modus gibt es mehr Charaktere, da es möglich ist, Gegner aus den Hauptmodi zu wählen. Nach der Auswahl der Charaktere kämpfen die Teilnehmer in einer Arena.